Her mit dem schönen Leben!

Matthias Heße liest Arthur Cravan und Oscar Wilde

Lesung am 4. November 2016 um 20°° Uhr

Oscar Wilde ist der Liebling des Kulturbetriebs, ein Meister des geschliffenen Wortes und der brillianten Pointe, ein gefeierter Dandy – bis seine Homosexualität ihn ins Zuchthaus bringt. Seinen Neffen lernt er niemals kennen: Fabian Lloyd, Hochstapler, Deserteur, Preisboxer und Herumtreiber, der sich selbst Arthur Cravan nennt und seine zärtlich-brutalen Gedichte vom Gemüsekarren aus unters Volk bringt. Salonlöwe trifft Underground, Stil trifft Gosse, und eines ist den beiden Dichtern gemeinsam: Eine Liebe zur Schönheit, die bis zur Selbstzerstörung geht.
Matthias Heße, Schauspieler und Ensemblemitglied am Schloßtheater Moers, läßt die beiden Lebenswelten aufeinanderprallen und zettelt eine Kellerparty subversiven Dandytums an. Kein Ort in Moers würde sich dafür besser eignen als die Barrikade in Meerbeck.

Der Eintritt ist frei, das Hutgeld wird auch in diesem Jahr komplett an die Hilfsorganisation medico international gehen, die sich u.a. für Flüchtlingshilfe und Wiederaufbau in Syrien engagiert.

Die Lesung entsteht in Kooperation mit der Barrikade Moers (Verein zur Förderung alternativer Kultur und Kommunikation e.V./ www.barrikade-moers.de).
(www.medico.de /https://de.wikipedia.org/wiki/Medico_international)


0 Antworten auf „Her mit dem schönen Leben!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× sieben = sieben



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: